19.09.2022 Dorothee Wiegard

Neue Wege zum besseren Arbeiten

Neue Wege im Schulgarten: geplasterter Weg im Gemüsebeet    © G. Ernst-Quass

Neue Aufgabe im Schulgarten: Wege verlegen Eine Spende von Pflastersteinen machte es möglich: nun gibt es einen ersten festen Weg auf unserem Acker, der es all unseren fleißigen Gärtner:innen ermöglicht, von dort aus sicher das Beet zu beackern! Vielen Dank an die Projektgruppe Werken, die uns dabei tatkräftig unterstützt!

Schon lange sind wir auf der Suche nach einer guten Idee für die Trampelwege, die unser Gemüsebeet in einzelne Parzellen aufteilen. Doch leider ist es für einige Schüler:innen sehr schwierig, diese zu erkennen und nicht durch das Beet zu laufen.
Eine Spende von Pflastersteinen machte es möglich: Der 1. Weg ist verlegt und wir testen, ob dies eine gute Lösung für alle ist.

Ganz schön schwer war es, die vielen Steine in den Garten zu bringen! Aber ein super Weg für alle!

Hansaschule Gelsenkirchen

zum Schulprofil

Kontakt

Hansastraße 4
44809 Gelsenkirchen
Tel : 0209 - 1476968

E-Mail schreiben

https://155809.schulen.gelsenkirchen.de/de/default.aspx

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele