04.05.2023 Gartengruppe Hansagarten

Endlich wieder Ackerzeit!

Eine Schülerin pflanzt Fenchel und Salat ins Hochbeet

Pflanztag    © Dorothee Wiegard

Los geht´s: Wir sind mit dem Ackern im Schulgarten gestartet!

Nach den Osterferien sind wir wieder in den Schulgarten gegangen. Das Aufräumen und Vorbereiten ist beendet, endlich! Die Beete hatten wir schon vor den Osterferien um gegraben. Eben so hatten wir schon Demeter-Saatgut von der Gemüse-Ackerdemie bekommen. Am ersten Schultag haben wir wieder gesät: Pastinaken und Radieschen. Die Zucker-Erbsen haben wir in Fingertiefe Löcher gelegt. An den Bambusstäben können die Zuckererbsen dann hochranken. 
Heute haben wir gepflanzt: abwechselnd Fenchel und Salat, dann Palmkohl und Kohlrabi, rote und gelbe Bete und auch roter und gelber Mangold. Zum Schluss haben wir die Kartoffeln gesetzt. Das Besondere daran: Kartoffeln sind lila und gelb! Wir freuen uns schon auf leckeren Kartoffelsalat und Pommes daraus! Alles Bio und super nachhaltig!
Eure Gartengruppe der Hansaschule 

Hansaschule Gelsenkirchen

zum Schulprofil

Kontakt

Hansastraße 4
44809 Gelsenkirchen
Tel : 0209 - 1476968

E-Mail schreiben

https://155809.schulen.gelsenkirchen.de/de/default.aspx

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele