29.09.2022 Ursula Harkenbusch

Achtsamkeitsjahr eröffnet

Der Carl-Orff-Treff am 30. August    © Ursula Harkenbusch

Achtsamkeitsjahr, Mülltrennung, Toilettenpapier - die Carl-Orff-Schule eröffnet ihr Achtsamkeitsjahr. mit konkreten Vorhaben.

Die COS widmet das Schuljahr 22-23 dem Thema Achtsamkeit. Auf dem ersten Carl-Orff-Treff wurde das Achtsamkeitsjahr eröffnet. Die Klassen stellten ihre Jahresthemen vor und das gemeinsame Schulmotto "Wir trennen unseren Müll" wurde eingeführt.  Außerdem wurde berechnet, wieviel Toilettenpapier pro Schuljahr an der Schule verschwendet wird, wenn weiterhin so viel Papier sinnlos vergeudet wird, wie es täglich zu beobachten ist: Es sind ungefähr 200 Rollen - eine beeindruckende Menge, die kaum auf einen Tischwagen passt!

Die gemeinsam gesungenen Lieder "Erdenball" und "Wir sind Kinder dieser Welt" unterstrichen die schulischen Schwerpunkte musikalisch. 

Jetzt heißt es also, den Müll noch sorgfältiger zu trennen als bisher und achtsam mit dem Toilettenpapier umzugehen.

 

Carl-Orff-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

An der Windmühle 14-16
59069 Hamm
Tel : 02385 - 2515

E-Mail schreiben

https://cos-rhynern.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele