05.10.2022 Danny Ruppert

Der Kalletaler Saftladen als Standbetreiber auf dem Nachhaltigkeitsmarkt in Hohenhausen

Kalletaler Saftladen auf dem Nachhaltigkeitsmarkt    © Mario Hecker

Im Zuge der 3. Kalletaler Nachhaltigkeitswochen fand am 30.09.2022 ein Nachhaltigkeitsmarkt auf dem Marktplatz in Hohenhausen statt.

Im Zuge der 3. Kalletaler Nachhaltigkeitswochen fand am 30.09.2022 ein Nachhaltigkeitsmarkt auf dem Marktplatz in Hohenhausen statt. 

Die Schülerfirma: „Kalletaler Saftladen“ hat ihre Teilnahme direkt zugesichert und die Schülerinnen und Schüler freuten sich Teil des Nachhaltigkeitsmarktes sein zu dürfen. Bei herrlichem Wetter bot Herr Ruppert mit seinen Schülerinnen und Schülern den schuleigenen Apfelsaft an. Auf dem Nachhaltigkeitsmarkt war für jede Besucherin und jeden Besucher ob groß oder klein etwas geboten. Neben zahlreichen nachhaltigen Essensangeboten gab es auch viele Mitmachangebote, wie beispielsweise unser Hausmüll richtig getrennt wird oder ein Glücksrad. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung und wir würden uns freuen beim nächsten Nachhaltigkeitsmarkt wieder dabei sein zu dürfen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Beteiligten!

Jacobischule Kalletal

zum Schulprofil

Kontakt

Weinkamp 14
32689 Kalletal
Tel : 05264 - 647770
Fax : 05264 - 647771

E-Mail schreiben

jacobischule-kalletal.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele