21.10.2022 C. Baumgart

Hans-Tilkowski-Schule radelt für ein gutes Klima

Die Klasse 8a der Hans-Tilkowski-Schule auf Tour    © Harald Engler

Auch in diesem Jahr hat die Hans-Tilkowski-Schule am Stadtradeln teilgenommen und über 5000 km erradelt.

Unter dem Motto "Stadtradeln für ein gutes Klima" beteiligte sich die Hans-Tilkowski-Schule beim Stadtradeln in Herne. Fast 50 Schüler*innen und Lehrer*innen sowie Sozialarbeiter*innen haben unsere Schule vertreten und sind 5026 km geradelt. Neben den Fahrten zur Schule und nach Hause wurden auch viele Radtouren unternommen. Sogar der Lehrerausflug fand auf der Fahrrad statt.  Aber auch die Fahrrad-AG und einige Klassen machten Touren. Durch das gemeinsame Radeln wurde auch das soziale Klima gestärkt.  Besonders die Klasse 8a hat sich mit viel Engagement hervorgetan. Mit großer Vorfreude fiebern wir schon der Teilnahme im nächsten Jahr entgegen.

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele