27.10.2022 Lotte Volkhardt

BNE-Tag im Kreis Coesfeld

Plakat der SDGs mit Einleitungstext zur Rallye durch die Schule

Hier gehts los - Start der Rallye    © Foto: Lotte Volkhardt

Wir erkunden die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung

In Form einer SDG-Rallye konnten anlässlich des BNE-Tag im Kreis Coesfeld am 20.9.2022 die 17 Ziele in der Schule erkundet und mit Inhalt gefüllt werden. Ziel des BNE-Tages war, die SDGs bekannter zu machen. Dazu waren alle Ziele mit kurzen Beschreibungen in der Schule verteilt. Die Schüler*innen konnten zu den Zielen eigene Ideen für die Umsetzung der Ziele in der Schule auf einer digitalen Pinnwand sammeln. 
Zahlreiche Klassen haben sich an der Aktion beteiligt. Die dabei gesammelten Ideen reichten von Spendenaktionen wie Marys Meals, Erste-Hilfe-Kurse an der Schule und kostenlosen Hygieneartikeln über mehr Grünflächen auf dem Schulhof, Mülltrennung und Müllsammelaktionen bis hin zu dem Wunsch nach Infoveranstaltungen gegen Fake News.

Freiherr-vom-Stein-Realschule Coesfeld

zum Schulprofil

Kontakt

Grimpingstraße 30
48653 Coesfeld
Tel : 02541 - 3706
Fax : 02541 - 980033

E-Mail schreiben

https://fvst-coe.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele