09.11.2022 Guntram Seippel

RuhrTalent Aufnahmefeier

RuhrTalent Aufnahmefeier

RuhrTalent Zanfina Krasniqi    © Guntram Seippel

Im feierlichen Rahmen der Essener Lichtburg wurden die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten am 08. November 2022 in das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente aufgenommen, darunter Zanfina Krasniqi aus der Klasse 9a der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhielten ihre Aufnahmeurkunden aus den Händen der Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, Dorothee Feller und Prof. Bernd Kriegesmann, Präsident der Westfälischen Hochschule

Mit aktuell über 500 Stipendiatinnen und Stipendiaten ist RuhrTalente das größte regionale Schülerstipendienprogramm in Deutschland. Das Stipendienprogramm fördert besonders engagierte Schülerinnen und Schüler aller weiterführender Schulformen aus dem Ruhrgebiet, die sich durch gute schulische und außerschulische Leistungen im Lebenskontext, gesellschaftliches Engagement sowie ein hohes Maß an Motivation und Zielstrebigkeit auszeichnen.

Begleitet wurde die Aufnahme der Stipendiat*innen durch ein spannendes Bühnenprogramm mit zahlreichen Eindrücken aus dem RuhrTalente-Programm, hochkarätigen Gästen und Comedian „Abdelkarim“ (u.a. „Die Anstalt“, „Nuhr im Ersten“, „Heute Show“). Moderiert wurde die Veranstaltung von RuhrTalenten.

Ruhrtalente - Dein ­ Schülerstipendien­programm im Ruhrgebiet

Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule Gladbeck

zum Schulprofil

Kontakt

Fritz-Erler-Str. 4
45966 Gladbeck
Tel : 02043 - 94050
Fax : 02043 - 940521

E-Mail schreiben

www.idg-gla.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele