23.11.2022 Constantin Bopp

MEHR VEGGIE: EINFACH MACHEN Loburger Beitrag zum Tag der Kita- und Schulverpflegung in NRW

Herr Bopp mit zwei Loburger Teilnehmern der online-Tagung MEHR VEGGIE: EINFACH MACHEN

Herr Bopp mit zwei Loburger Teilnehmern der online-Tagung MEHR VEGGIE: EINFACH MACHEN    © Constantin Bopp

Am 16.11.2022 fand die jährliche Tagung zum Thema Kita- und Schulverpflegung der Verbraucherzentrale NRW statt. Diesmal drehte sich alles um Gemüse, Hülsenfrüchte und kreative vegetarische Rezepte. Unter dem Titel „MEHR VEGGIE: EINFACH MACHEN“ gaben Akteur*innen aus Kita und Schule Impulse für die Umsetzung in der Praxis.

Auch wir von der Loburg waren mit einem Beitrag dabei! Unter dem Motto "Veggie trifft Begeisterung: Klimaschutz beim Essen und Trinken [...]!" trugen die Loburger Schüler*innen Laura Gansler (Q2) und Luca Petermann (Q2) gemeinsam mit Herrn Bopp mit ihren Beiträgen dazu bei, Veränderungen für Kitas und Schulen anzustoßen.

Im Rahmen der online-Tagung wurde u.a. auch ein kreatives Showcooking mit Keven Muttschall geboten, um zu zeigen, wie einfach Veggie sein kann und wieviel Spaß es macht. An der Loburg sind wir auf dem Weg... aber es geht sicher noch mehr!?

Weitere Materialien  zum Thema gesunde Ernährung finden sie auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW.

Kontakt

Loburg 15
48346 Ostbevern
Tel : 02532 - 87141
Fax : 02532 - 87147

E-Mail schreiben

www.die-loburg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele