28.11.2022 Frau Schlappa

Insektenhotels bauen

4 Schüler_innen stehen im Hintergrund und zeigen den Daumen hoch, bzw. das Peace-Zeichen. Sie blicken auf 2 Quadratische Holzrahmen, die im Vordergrund auf einem Werktisch stehen

Die ersten Rahmen für zukünftige Insektenunterkünfte    © Frau Rinke

Nach einigen Überlegungen und Sammeln von Informationen beginnen nun endlich die Arbeit an den Insektenhotels.

In der "Insektenhotel AG" der Jahrgangsstufe 5 werden nun die ersten Unterkünfte für Insekten gebaut. Hierbei wird gehämmert, geschraubt, kurz um "gewerkelt". Zuvor ist den Schülerinnen beim Sammeln von Informationen zum Thema aufgefallen, dass Insekten gar nicht so gerne nahe beiander sind. Daher werden einzelne Unterkünft für die Insekten gebaut, die ihren individuellen Bedürfnissen und Eigenheiten eher gerecht werden, als ein gemeinsames Hotel.   

Theodor-Heuss-Realschule (Coesfeld)

zum Schulprofil

Kontakt

Holtwicker Str. 4
48653 Coesfeld
Tel : 02541 - 3700
Fax : 02541 - 980032

E-Mail schreiben

https://thrs-coe.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele