02.12.2022 C. Baumgart

Lass es! Es wächst nicht!

Vor den Plakaten mit aufgeklebtem Müll aus der Sammlung stehen Schülerinnen, die ihre Pflanzgefäße präentieren.

In Verpackungen aus dem Müll wachsen nun Bumen und Zimmerpflanzen.    © H. Engeler

Die 7a der Hans-Tilkowski-Schule befreit das Stadtviertel von Müll und bereitet diesen zu Pflanzgefäßen auf.

Am Hans-Tilkowski-Projekttag schwärmte die Klasse 7a ins an das Schulgelände angrenzende Stadtviertel aus und sammelte dort Müll ein. Anschließend sortierten und analysierten die Jugendlichen ihre Funde und dachten über die Auswirkungen des achtlosen Wegwerfens und über Müllvermeidungsstrategien nach.

Als Möglichkeit zur Aufwertung von Verpackungen aus dem Müll sahen sie das Bepflanzen von Dosen und Getränkeverpackungen.

 

 

 

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele