13.04.2021 Frau Husemann-Harkis

Wir sind aktiv!!!

Zwei Kinder zeigen unsere Wurmkiste und halten dabei zwei Regenwurmhandpuppen in den Händen

Wurmkiste    ©

Wir haben keine Leuchturmprojekte, aber auch Kleinvieh macht (permanent) Mist :) Wurmkiste Meisenfutterhäuschen Schulgarten

Hallo, hier möchten wir vorab auf drei kleine Projekte an unserer Schule hinweisen, die wir im Zusammenhang mit Schule der Zukunft betreiben.

1. Wir haben eine Wurmkiste gebaut und wollen unseren Schülerinnen und Schülern, den natürlichen Kreislauf der Kompostierung veranschaulichen. Im Rahmen einer intensivpädagogischen Maßnahme wurde eine Wurmkiste von Schülern gebaut. Die Würmer werden regelmäßig mit Biomüll "gefüttert" und der Kompost in unseren drei Schulbeeten für Erdbeeren, Kohlrabi und Co. genutzt.

2. Zum Beginn des Frühlings haben wir unsere Schulbeete bepflanzt. Wir züchten Erdbeeren, Salat, Kohlrabi und Radieschen. Andere Gemüsesorten werden folgen!

3. Im Winter bauten einige unserer Kinder Meisenfutterhäuschen, die reichlich besucht wurden.

 

Weitere News folgen!!!

Christian Morgenstern Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Anne Frank Straße 4
32756 Detmold
Tel : 05231 - 3081660
Fax : 05231 - 3081663

E-Mail schreiben

www.cms-detmold.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele