30.12.2022 Realschule Mark

Mehrweg(e) in Hamm

Mehrweg(e) in Hamm

Mehrweg(e) in Hamm    © Realschule Mark

Unter dem Motto „Mehrweg(e) für unsere Zukunft“ feierte das Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE) heute den Eine-Welt- und Umwelttag am alten Bahnsteig im Maximilianpark.

Unsere Schule war eine der vielen Fairtrade-Schools unter der Schirmherrschaft der FUgE und anderen Gruppen mit Informationsständen rund um das Thema Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Menschenrechte und Mehrweg. Viele Mitmach-Aktionen luden Besucher ein, Vielfalt in der Einen Welt zu erfahren und Müll zu vermeiden.

Die Realschule Mark bot frische Waffeln und Biparcours (digitale Schatzsuchen) für unsere Schüler*innen zu Fairtrade-Themen an. Die Waffeln schmeckten offensichtlich bei aufbrechendem Nebel und herrlichstem Sonnenschein so lecker, dass wir ab nachmittags ausverkauft waren. Beim Seifen“fair“kauf von Duschseifen konnten unsere Besucher Rezepte für die duftenden Stücke mitnehmen. Feste Dusch- und Haarseifen wurden im Chemieunterricht hergestellt, um eine Möglichkeit kennen zu lernen, Plastikverpackungen zu vermeiden.

 

Zur Information s. auch unseren Blog:
Realschule Mark ist Fairtrade-School (https://blog.fairtrade-schools.de/allgemein/mehrwege-in-hamm/)

Realschule Mark, Hamm

zum Schulprofil

Kontakt

Marker Dorfstraße 8
59071 Hamm
Tel : 02381 - 3049954

E-Mail schreiben

www.rs-mark.schulnetz.hamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele