10.01.2023 Schlappa

Helden: innen für einen Tag: Die Sternsinger:innenboten der Theo

Schüler:innen stehen in Reihen vor einem Brunnen. Einige Kinder tragen goldene Papier-Kronen. Ein Kind hält einen goldenen Holzstern in der Hand.

Die Sternsingergruppe der Theo in der Innenstadt    © Schlappa

Die Theos sammeln in der Coesfelder Innenstadt für die Spendenaktion der Sternsinger unter dem Motte "Kinder stärken- Kinder schützen" in Indonesien und weltweit.

In der Woche vor den Ferien war es soweit: Die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 sind endlich mit ihren gebastelten Werken in die Coesfelder Innenstadt gegangen, um mit penden der Passant:innen zu sammeln  und damit die Sternsingeraktion 2023 zu unterstützen. 

Fairtrade Baumschmuck der Aktion Weihnachten Weltweit, sowie gebastelte Sterne und Geschenkschachteln, die im Religions- udn Praktischen Philosophieunterricht fächerübergreifend gebastelt worden waren, wurden hier genauso zum Besten gegeben wie Lieder der Sternsingeraktion. 

Theodor-Heuss-Realschule (Coesfeld)

zum Schulprofil

Kontakt

Holtwicker Str. 4
48653 Coesfeld
Tel : 02541 - 3700
Fax : 02541 - 980032

E-Mail schreiben

https://thrs-coe.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele