22.01.2023 Hans Wennemar

Nachhaltig unterwegs - Das HEBK-Lastenrad ist da

Mitglieder aus dem Förderverein und dem Team Nachhaltigkeit präsentieren das neue Lastenrad

Mitglieder aus dem Förderverein und dem Team Nachhaltigkeit präsentieren das neue Lastenrad    © Johannes Ibing

Das HEBK tritt in die Pedalen. Team Nachhaltigkeit konnte mit Unterstützung des Fördervereins ein E-Lastenrad an die Schule holen.

Das Team Nachhaltigkeit konnte mit Unterstützung des Fördervereins (hier vertreten durch Frau Bingöl und Herrn Overhageböck) für unser Berufskolleg ein E-Lastenrad anschaffen. Das E-Lastenrad wurde unabhängig vom Kreis Steinfurt und des Schulbudgets über Förderprogramme des Bundes und des Landes NRW finanziert. Der Förderverein unseres Berufskollegs hat den restlichen Betrag übernommen.

Das Lastenrad wurde angeschafft, um für kleinere Distanzen das Auto stehen zu lassen. So kann es von allen Mitarbeiter:innen und Lehrkräften für z.B. Praktikumsbesuche, Exkursionen, Unterrichtsgänge, Fahrten zum Kreishaus oder zum Pendeln zwischen den Sporthallen, genutzt werden. 

Hermann-Emanuel Berufskolleg des Kreises Steinfurt

zum Schulprofil

Kontakt

Bahnhofstr. 28
48565 Steinfurt
Tel : 02551 - 70190

E-Mail schreiben

https://hermann-emanuel-berufskolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele