28.04.2023 Vera Krutmann

Fairtrade-Siegel für das Antonianum

Auf dem Foto sieht man die Schüler*innen der Nachhaltigkeits-AG und des Leistungskurses Erdkunde mit den Vertreterinnen der Steuerungsgruppe sowie dem Schulleiter Ulrich Ledwinka. Sie halten das Fairtrade-Siegel und Fairtrade-Produkte in den Händen.

Schüler*innen der Nachhaltigkeits-AG und des Leistungskurses Erdkunde mit den Vertreterinnen der Steuerungsgruppe sowie dem Schulleiter Ulrich Ledwinka    © Der Patriot - Geseke

Die Steuerungsgruppe der Stadt überreichte das Fairtrade-Siegel für Bemühungen rund um das Thema "Fairtrade".

Die Schüler*innen der Nachhaltigkeits-AG und des Erdkunde-Leistungskurses am Antoniaum haben von der Steuerungsgruppe der Stadt das Fairtrade-Siegel überreicht bekommen. Dafür haben sie auch schon einiges geleistet: Es gab einen Verkauf von fairen Tüten, auf dem Weihnachtsbasar wurden faire Produkte verkauft und fairer Handel war Thema im Unterricht. Außerdem wird im Lehrerzimmer schon seit Jahren fairer Kaffee getrunken. Einige Schüler*innen waren ebenso bei der Ausstellung zu der Reise einer Jeans dabei.

Kontakt

Wichburgastraße 1
59590 Geseke
Tel : 02942 - 9841500

E-Mail schreiben

www.antonianum.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele