01.03.2023 C.Baumgart

Hans-Tilkowski-Schule spendet für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Schüler:innen präsentieren einen Scheck über 2510 Euro

Spende der Hans-Tilkowski-Schule für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei    © M. Bahadi

Ein schweres Erdbeben erschütterte in den frühen Morgenstunden des 6. Februar 2023 den Südosten der Türkei und den Norden Syriens. Schüler:innen und Lehrer:innen der HTS organisieren sofort eine Spendenaktion.

Wenn es drauf ankommt, geht es manchmal ganz schnell: Innerhalb von nur zwei Wochen sammelten Schüler:innen, Lehrer:innen, Eltern sowie deren Freunde und Familien an der Hans-Tilkowski-Schule (HTS) die stolze Summe von 2.510 Euro. Das Geld kommt den von den verheerenden Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien zugute und wurde an die Aktion Deutschland Hilft übermittelt.
Die Ideen, um eine möglichst hohe Spendensumme zu erzielen, waren sehr kreativ. Im Handumdrehen wurden an der Schule unterschiedliche Aktionen wie ein Waffel- und Kuchenverkauf organsiert. „Es ist unglaublich und macht mich stolz, dass wir einen so hohen Betrag in einem so kleinen System zusammenbekommen haben. Es zeigt den großen Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft und die Bereitschaft zu helfen, wenn es darauf ankommt“, sagt Tim Döring, Lehrer an der HTS.

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele