18.03.2023 Franziska Wermers

Aktuelles vom Krötenzaun

Kröten im Eimer

Krötenmännchen und -weibchen werden von den Kindern über die Straße getragen    © Birgit Bringemeier

Mitte Februar bauten viele Kinder unserer Schule mit ihren Familien den diesjährigen Krötenzaun direkt neben dem Schulgelände auf. Mittlerweile gibt's spannende Neuigkeiten!

Obwohl es bereits dunkel war, waren am Abend des 17.03. noch einige Kinder auf den Beinen und halfen  –  wie so oft in den letzten Tagen  fleißig dabei, Kröten über die Straße zu tragen.

Dieses mal hatten die Helfer*innen alle Hände voll zu tun: 97 Krötenmännchen und 16 Weibchen warteten darauf, ihren Weg zum Laichgewässer fortsetzen zu können.

Bisher wurden in diesem Jahr 430 Männchen und 40 Weibchen gefunden; eine tolle Zahl gegenüber dem letzten Jahr!

Emanuel-von-Ketteler-Schule Emsdetten

zum Schulprofil

Kontakt

Kettelerstraße 41
48282 Emsdetten
Tel : 02572 - 84808

E-Mail schreiben

www.emanuel-von-ketteler-schule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele