28.04.2023 Seligmann

Kleidertauschbörse

Ein Schüler und eine Schülerin halten die Tafeln

Kleidertauschbörse "Change Fashion - Choose Fairtrade"    © Seligmann

Im Rahmen der von Fairtrade Deutschland e.V. aufgerufenen Aktion „Change Fashion – Choose Fairtrade“ hat die Hugo-Kükelhaus-Schule eine Kleidertauschbörse organisiert, um das Nachdenken über fair gehandelte Textilien und den nachhaltigen Umgang mit Kleidung zu fördern.

Die Eltern und Mitarbeiter:innen spendeten nicht mehr passende oder ungeliebte Kleidungsstücke ihrer Kinder für die Tauschbörse, die am 25.April 2023 in der Schule stattfand. Auch ohne eigene Kleiderspende konnten die Schüler:innen an der Aktion teilnehmen und neue Lieblingsstücke finden. Die Begeisterung war bei allen Teilnehmenden groß. Sogar die Vize-Bürgermeisterin der Stadt Wiehl hat die Kleidertauschbörse besucht und lobte das große Engagement der Schule.

Kontakt

Fritz-Rau-Str. 1
51674 Wiehl
Tel : 02262 - 700890
Fax : 02262 - 2794

E-Mail schreiben

www.km-wiehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele