03.05.2023 K. Schmidt

Eröffnung Naturwinkel Hickengrund - GMS durfte dabei sein

Herstellung von Kräutersalz

Kräutersalzherstellung    © K. Schmidt

Am Tag der Streuobstwiese wurde in Burbach-Holzhausen der außerschulische Lernort "Naturwinkel Hickengrund" eröffnet. Wir waren mit einem Stand vertreten, an dem die Gäste Wildkräutersalz mörsern durften und unsere kulinarischen Produkte wie fruchtige Gelees, leckere Sirups und Essige sowie Senf angeboten wurden.

Die Schülerinnen und Schüler des Ergänzungskurses Wildpflanzen leiteten die Gäste an, aus Löwenzahn, Spitzwegerich, Wiesenschaumkraut und Co. leckeres Wildkräutersalz herzustellen.

Außerdem gab es die Gelegenheit zum Kauf toller kulinarischer Genüsse, die im Vorfeld hergestellt wurden: Apfel-Lavendel-Gelee, Apfel-Zimt-und Schlehengelee, aber auch fruchtiger Schlehen- oder Holunderbalsamico - um nur einige Produkte zu nennen!

Ein gelungener Einsatz, wie wir finden...

 

Gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen

zum Schulprofil

Kontakt

Killingstraße 10
57299 Burbach
Tel : 02736 - 298610

E-Mail schreiben

www.gms-burbach-neunkirchen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele