17.05.2023 L.M. Sahlmann/ K. Böing

Bocholter Clemens-Dülmer-Schule gewinnt Klimapreis

Drei Kinder der CDS präsentieren den Klimapreis. Im Hintergrund steht Frau Sahlmann (Lehrerin der CDS), Herr Brömling (Schulleiter der CDS), ebenso wie die Jury

Landrat Dr. Kai Zwicker zeichnet die Clemens-Dülmer-Schule aus    © BBV

Die Biene ???? ist für die Kinder unserer dritten Klassen in den letzten Wochen zu einem ganz besonderem Tier geworden. Gemeinsam mit Frau Sahlmann haben sie im Sachunterricht ein Projekt zum Schutz der Tiere gestartet und damit tatsächlich beim Klimawettbewerb des Kreises Borken den ersten Platz belegt ????.

09.06.2022

Unter dem Motto Klima macht Schule ging der diesjährige Klimapreis an unsere Schule.

Bei dem Projekt, was uns zum Preis verholfen hat,  bastelten die Kinder u.a. Bienenhotels aus Dosen, pflanzten bienenfreundliche Blumen im Schulgarten und stellten eigene Samenbomben her, die schließlich am Weltbienentag verteilt wurden.

Die Kindern verloren bei diesem Projekt die Angst vor Bienen und lernten, wie wichtig die Tiere für uns und unsere Umwelt sind.

Im Kreishaus in Borken wurde einigen Kindern gemeinsam mit Frau Scheewel und Herrn Brömling in der letzten Woche dann der Hauptpreis von Landrat Kai Zwicker überreicht. Mit dem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro kann nun das Projekt fortgeführt werden, indem Gartengeräte angeschafft und noch weitere Blumen in den Schulgarten gesät werden.

Clemens-Dülmer-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Stresemannstr. 1
46397 Bocholt
Tel : 02871 - 32373
Fax : 02871 - 32312

E-Mail schreiben

www.clemens-duelmer-schule.bocholt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele