25.05.2023 Ina Hoene-Rades

Netzwerkgründung: Münsteraner Schulen - Gemeinsam für die Zukunft

Mitglieder des neugegründeten Netzwerks

Mitglieder des neugegründeten Netzwerks "Münsteraner Schulen - Gemeinsam für die Zukunft"    © Björn Knuth

Am Mittwoch, den 24.05.23 folgten mehrere Vertreter*innen von münsteraner Schulen, die bereits Schule der Zukunft sind oder es momentan anstreben, der Einladung des BNE-Regionalzentrums Münster zu einem Informations- und Vernetzungstreffen und trafen sich im Adolph-Kolping-Berufskolleg. Neben allgemeinem Austausch über das Landesprogramm wurde ein gemeinsames Netzwerk "Münsteraner Schulen - Gemeinsam für die Zukunft" für die zukünftige Zusammenarbeit gegründet.

Am Mittwoch, den 24.05.23 folgten mehrere Vertreter*innen von münsteraner Schulen, die bereits Schule der Zukunft sind oder es momentan anstreben, der Einladung des BNE-Regionalzentrums Münster zu einem Informations- und Vernetzungstreffen und trafen sich im Adolph-Kolping-Berufskolleg. Neben allgemeinem Austausch über das Landesprogramm wurde ein gemeinsames Netzwerk "Münsteraner Schulen - Gemeinsam für die Zukunft" für die zukünftige Zusammenarbeit gegründet. Die Koordination des Netzwerks übernimmt Sarah Heinlein vom Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit.

Adolph-Kolping-Berufskolleg Münster

zum Schulprofil

Kontakt

Lotharingerstr. 30
48147 Münster
Tel : 0251 - 482470
Fax : 0251 - 4824750

E-Mail schreiben

www.adolph-kolping-berufskolleg.info

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele