02.08.2021 K.Schmidt

Insektenfreundliches Nutzbeet

Die letzte Woche vor den Sommerferien wurde an der GMS für projektorientiertes Lernen genutzt. Eines dieser Projekte war die Bepflanzung des Hochbeetes auf dem neu gestalteten Schulhof. Hier wurde großer Wert darauf gelegt, dass insektenfreundliche Stauden und Nutzpflanzen angebaut wurden. Die 7. Klasse war mit Eifer bei der Sache, so dass sich das Beet im Laufe des Tages gut füllte! Auch vom Regen ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht schrecken...

Die Artenvielfalt auf dem Schulgelände wurde mit der Pflanzaktion des insektenfreundlichen Genussbeetes auf jeden Fall erweitert! Schmetterlingsflieder, Phlox und verschiedene Kräuter erfreuen auf Dauer sowohl die menschlichen wie auch tierischen Besucher des Schulhofs! Und nach den Ferien können dann frische Kräuter, Kohlrabi und Co. geerntet und verarbeitet werden.

Kontakt

Killingstraße 10
57299 Burbach
Tel : 02736 - 298610

E-Mail schreiben

www.gms-burbach-neunkirchen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele