17.11.2021 José Rojo Arauzo

A LITTER FREE WORLD

Mit der App Litterati spielerisch Müll zu sammeln.    © José Rojo Arauzo

Zum Abschluss der Wochen gegen den Klimawandel, laden wir euch ein, mithilfe der App Litterati spielerisch Müll zu sammeln. Mehr als 8 Millionen Stück Müll wurden in der ganzen Welt mit der Litterati-App schon fotografiert, aufgehoben und entsorgt. Ziel von Litterati ist es, jedes Stück Abfall, das entsorgt wird, mit einem Foto zu dokumentieren.

Das Fairtrade-Team der AvH hat in der App eine Herausforderung geschalten: wir wollen 5000 Müllstücke in einem Jahr sammeln.  Viele unsere Schüler sammeln schon fleißig, wie: Thomas Sibbel (220 Stücke), die DaZ-Klasse (364 Stücke) , Rick Deiters (100 Stücke)  oder die 7b (137 Stücke).

Wer Lust hat Gutes zu tun und mithelfen möchte die Welt von Müll zu befreien und unsere Schüler zu sensibilisieren, darf gerne mitmachen (Freischaltcode: 797065) . Wir stellen euch auch unsere Greifzangen zu Verfügung.  Die App darf man ab dem 12ten Lebensjahr  nutzen. 

Alexander von Humboldt Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele