07.10.2021 Britta Wölfer

Ausflug ins Neanderthal-Museum

Auseinandersetzung mit der Menschheitsgeschichte    © Britta Wölfer

Meet the Flintstones

Normalerweise ist der Ausflug der 6. Klassen ins Neanderthalmuseum in Mettmann für den Beginn des Schuljahres gesetzt. Leider hat uns Corona auch in diesem Jahr einen Strich durch die Planung gemacht. Aber wenn das Lessing nicht zum Museum kommen kann, kommt das Museum eben zum Lessing: Die Klassen 6b & 6c konnten eine online- Life-Führung durch die Steinzeitausstellung bzw. durch die Sonderausstellung „Ötzi“ des Museums besuchen; außerdem wurde ein riesengroßer Steinzeitkoffer voll Material vom Museum ausgeliehen, sodass die Schüler an 8 verschiedenen Stationen selbst zu Forschern werden konnten und ein bisschen Steinzeit erleben konnten.

Kontakt

Heerstraße 7
51143 Köln
Tel : 02203 - 9920166
Fax : 02203 - 9920168

E-Mail schreiben

www.lessing-gymnasium.eu

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele