19.10.2021 Marie Wehlen

Team Heros

Ein Tag im Zeichen des Zusammenhalts

Am Montag, 04.10.2021, hatten wir als 7d einen Erlebnistag rund um das Thema Vertrauen, mentale Ausdauer, Zusammenhalt und vieles mehr.

Für diesen Tag sind zwei Trainer vom Kölner Spielecircus gekommen und haben uns durch die einzelnen Spiele geführt.
Zu gewinnen gab es den Titel “Team Heros”.
Um den Titel zu gewinnen, mussten wir durch drei Phasen, beziehungsweise mussten wir drei Sticks erspielen.
Auf diesen Sticks befanden sich dann die Spiele.
Bei den meisten Spielen waren das Schwierigste der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit.
Immer, bevor wir den nächsten Stick erspielen konnten, mussten wir durch das sogenannte “Sternentor”.
Es handelte sich dabei um ein großes Seil, das die ganze Zeit gedreht wurde.
Wir mussten immer dort hindurch, ohne es zu berühren.
Schaffte es einer nicht, mussten es alle noch noch einmal probieren.
Von Stick zu Stick kam immer eine neue Regel hinzu, die das Überqueren erschwerte.

Immer, wenn wir ein Spiel beendet hatten, haben wir Begriffe gesammelt, die wichtig für das Meistern des Spiels waren.
Es gab einfache und schwere Aufgaben. 

Aber letztendlich haben wir es geschafft, den Titel “Team Heros” für uns zu gewinnen.

Ich denke, die ganzen Spiele haben uns schon ein wenig zusammen geschweißt.

Auf jeden Fall hat sich jeder zumindest einmal überwinden müssen, einfach Vertrauen in die Klasse zu haben.

 

Kontakt

Heerstraße 7
51143 Köln
Tel : 02203 - 9920166
Fax : 02203 - 9920168

E-Mail schreiben

www.lessing-gymnasium.eu

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele