03.11.2021 Alexandra Hauck

Insektenhotels fürs Schulgelände

Im Rahmen einer Projektwoche hat die PiA91 (angehende Erzieher*innen) in Kooperation mit dem Naturschutzhof Nettetal und der Holzwerkstatt des Berufskollegs Viersen fünf Insektenhotels gebaut und für verschiedene Insekten mit unterschiedlichen Materialien bestückt. An jedem Insektenhotel befinden sich Steckbriefe zu den möglichen Bewohnern. Die Informationen und Anregungen sowie verschiedenes Material gab es auf dem Naturschutzhof Nettetal.

„Wir, die PiA91, haben ein Plakat mit dem Thema "Nachhaltiges Leben" entworfen. Hier findet man allgemeine Informationen für den Alltag, die jeder Mensch tun sollte, damit ein nachhaltiges Leben gewährleistet ist. Zum anderen haben wir im Klassenverband Zukunftsideen gesammelt, die man nutzen könnte, um die Schule, auch auf längere Distanz hin, nachhaltiger zu gestalten. Diese beiden Ideen haben wir ebenfalls auf ein Plakat gebracht. Da wir uns als Klasse für den Bau mehrerer Insektenhotels entschieden haben, war uns wichtig, die wichtigsten Informationen, die man über Insektenhotels wissen sollte, ebenfalls auf ein Plakat zu bringen. Unsere Gruppe war abschließend für die Gestaltung der Vitrine im D Trakt zuständig. Wir würden uns sehr freuen, wenn du hier mal vorbeischauen würdest.“ (Studierende der PiA91)

Kontakt

Heesstraße 95
41751 Viersen
Tel : 02162 - 954970
Fax : 02162 - 95497-51

E-Mail schreiben

www.berufskolleg-viersen.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele