17.11.2021 José Rojo Arauzo

Tomaten gegen corona

300 Stück Handseife für eine Gemeinde finanzier    © José Rojo Arauzo

Wir haben es geschafft!! Wir konnten so viele faire Tomatenpflanzen verkaufen, dass wir 300 Stücke Handseife an ein Dritte-Welt-Dorf spenden konnten. Bleibt gesund & fair!

Das Coronavirus bedroht uns alle. Doch es gibt Kinder und Familien
weltweit, denen es schwer fällt, sich zu schützen, weil sie keinen Zugang zu sauberem Wasser und Seife haben und sich sanitäre Anlagen mit hunderten anderen Menschen teilen. Das Fairtrade-Team verkaufte unter erschwerten Bedingungen selbst gezüchtete Tomatenpflanzen. Mit dem Verkauf der Pflanzen können 300 Stück Handseife für eine Gemeinde finanziert werden (Unicef.de).
Die Pflanzen waren 60-70 cm groß und 9 Wochen alt, ideal für das Urban Farming im Garten oder auf dem Balkon und eine gute Möglichkeit die Zeit während der Pandemie rumzukriegen. Die Tomatenpflanzen konnten kontaktlos vor dem Lehrerzimmer abgeholt werden. Das Geld wurde in eine kleine Schale hinterlegt. Bei den ersten Pflanzen gab es Bienenwiesen- Saatgut als Geschenk (solange der Vorrat reicht)

Alexander von Humboldt Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele