30.11.2021 Heinrich Derksen

Bäume pflanzen

Kooperation war angesagt. Hier standen Fichten.    © Heinrich Derksen

Wir pflanzen Bäume, wo die Fichte verschwunden ist.

Bäume pflanzen

Wir, die 8a, haben am Hang unserer Gesamtschule Bäume gepflanzt: Eiche, Buche, Ahorn und Esche. Förster Porken erteilte uns wertvolle Anleitung und klärte allgemein darüber auf, warum die Fichte sich bei uns nicht mehr hält und durch Laubbäume ersetzt werden muss. 

Es war eine schöne Erfahrung. Alle hatten viel Spaß dabei! Für die meisten war dies der erste selbstgepflanze Baum des Lebens, aber ganz bestimmt nicht der letzte! 

Für weitere Bäume möchte die 8b aktiv werden.

Marja Werner, Paulina Diederich, 8a

Gesamtschule Windeck

zum Schulprofil

Kontakt

Hurster Straße 12
51570 Windeck
Tel : 02291 - 5162

E-Mail schreiben

www.gesamtschule-windeck.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele