30.11.2021 Lisa Walrafen-Steinbach

Kreative Annäherung an die SGDs mit "Nature arts"

Wie kann eine Annäherung von jungen Schüler:innen an die abstrakten Nachhaltigkeitsziele gelingen? Kreativ!

Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema Wald hat sich die Klasse 6d der Gesamtschule Bochum-Mitte den SDGs angenähert - auf kreative Art.

Nachdem die Klasse die 17 Nachhhaltigkeitsziele den passenden Logos zugeordnet hatte, wurde überlegt, warum diese Ziele für die Welt, aber auch für jede:n Einzelne:n wichtig sind für ein gutes Leben. 

Jede:r Schüler:in hat dann für sich ein SDG gewählt und das entsprechende Logo nach dem Vorbild der "Nature arts" mit im Wald selbstgesammelten Naturmaterialien nachgebildet. 

Durch diese intensive Beschäftigung hat die Aktion bei allen einen "nachhaltigen" Eindruck hinterlassen. 

Kontakt

Feldsieper Straße 94
44809 Bochum
Tel : 0234 - 9505313
Fax : 0234 - 9505314

E-Mail schreiben

www.gebomi.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele