04.12.2021 Seligmann

Der Fair-o-mat wurde eingeweiht!

Nun gibt es an unserer Schule endlich einen Ort, an dem fair gehandelte Produkte für alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen jederzeit zu erwerben sind. Wir sind sehr froh, damit einen Beitrag zum Fairen Handel leisten zu können.

Am 03.12.2021 fand unter den aktuell geltenden Corona-Regeln eine kleine Feier statt, bei der unser Fair-o-mat offiziell eingeweiht wurde, und zu der -neben der Presse- auch die Sponsoren herzlichst eingeladen waren: Vertreter der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt sowie einige private Spendengeber, darunter die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wiehl, kamen, um bei der Einweihung des Fair-o-mat dabei zu sein. Die Schülervertreter*innen enthüllten den Automaten und zogen den ersten fair gehandelten Orangensaft. Die Gäste konnten den Fair-o-mat ausprobieren, die Produkte kosten und zum Schluss noch fair gehandelte Weihnachtsschokolade mitnehmen.

Kontakt

Fritz-Rau-Str. 1
51674 Wiehl
Tel : 02262 - 700890
Fax : 02262 - 2794

E-Mail schreiben

www.km-wiehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele