08.12.2021 Silke Sander

Spendenaktion für die Soester Tafel

Sälzerkinder unterstützen bedürftige Menschen in ihrer Umgebung - eine langjährige Kooperation mit der Soester Tafel in der Adventszeit

Zusammen mit der Soester Tafel helfen wir bedürftigen Menschen.
In der letzten Schulwoche wurden wieder Lebensmittel und Hygieneartikel für die Soester Tafel von vielen Sälzerkindern gespendet.

Vorab hat der Jahrgang 4 im Unterricht das Thema Soester Tafel behandelt. Dazu wurden neben vielen Fragen, die Herr König an einem Vormittag in der Aula beantwortet hat, Plakate erstellt und kurze Vorträge vorbereitet. Den Klassen 1, 2 und 3 wurde dann das Projekt des Lebensmittel Sammelns durch einen kurzen selbst gedrehten Videofilm vorgestellt und entsprechende Informationen an die Eltern gegeben.

Vom 29.11.-06.12.2021 wurden die Spenden vom Jahrgang 4 mit einem Dankeschön angenommen und anschließend in Kisten sortiert.

Nun wurden die insgesamt gut gefüllten 23 Kisten von der Soester Tafel abgeholt. Diese werden noch vor Weihnachten an bedürftige Menschen im Raum Soest ausgegeben.

 

Mats schreibt dazu: 

Als wir das Thema Soester Tafel hatten ist mir aufgefallen, dass es viele Menschen gibt die arm sind. Wir haben auch Lebensmittel eingesammelt für die Soester Tafel und tatsächlich sind es 23 Kisten geworden! Ich durfte bei dem Packen der Kisten mithelfen.

Ich fand, dass die Soester Tafel ein sehr tolles Projekt war, weil es gut ist anderen Menschen zu helfen. Ich möchte so etwas noch einmal machen.

Die Soester Tafel ist in Soest, bei dem schiefen Turm.

 

 

Kontakt

Zur Sälzerschule 48
59505 Bad Sassendorf
Tel : 02921 - 5656

E-Mail schreiben

www.grundschule-bad-sassendorf.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele