28.12.2021 José Rojo Arauzo

Stifte und Marker-Recyclingprogramm

Im Rahmen der Produktverantwortung bietet edding für Bildungseinrichtungen Rücknahmeboxen für leere, ausgediente Marker an. 25 Rücknahmeboxen wurden insgesamt an die Klassenräume der AvH verteilt.

Im Rahmen der Produktverantwortung bietet edding für  Bildungseinrichtungen Rücknahmeboxen für leere, ausgediente Marker an. Recycling ist ein wichtiger Teil des nachhaltigen Handelns – und einfach ist es auch noch! Die Schüler und Schülerinnen der AvH dürfen die leeren oder ausgedienten  Kugelschreiber und  Marker in die Box, sodass die Markerteile dem Recycling zugeführt werden können. Aus dem daraus gewonnenen Regranulat stammt unter anderem das Material, das für die Produktion der edding EcoLine-Serie verwendet wird.

 

25 Rücknahmeboxen wurden insgesamt an die Klassenräume der AvH verteilt.  Der Rückführkreislauf hilft dabei, Ressourcen zu sparen und so die Umwelt zu schützen. Aus den Rückläufen werden über 70 % Sekundärmaterial gewonnen. Pro Tonne Rücklaufmaterial werden etwa 1,4 t CO² eingespart. Daher spart auch ein Langstreckentransport zur Wiederverwertung der Produkte CO². 

 

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele