29.12.2021 José Rojo Arauzo

STOP TALKING , START PLANTING

Die Gute Schokolade ist ab sofort an dem Fairemobil zu kaufen! Leckere Schokolade essen und dabei Stück für Stück Gutes tun? Das geht mit der "Guten Schokolade" von Plant for the Planet.

Die Gute Schokolade, die Bäume pflanzt, fair gehandelt und Klimaneutral,   ist ein Fairtrade-Produkt der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet. Der Name der Guten Schokolade ist ein Versprechen: Hier tut jedes einzelne Stück im wahrsten Sinne etwas Gutes – von neuen Bäumen bis hin zu fairen Löhnen. Noch dazu schmeckt sie super-lecker: Stiftung Warentest bescheinigt ihr „vollendeten Geschmack“ und bewertete sie als beste von 25 getesteten Schokoladen.

Plant-for-the-Planet  ist eine Stiftung, die im Februar 2007 von dem damals neunjährigen Schüler Felix Finkbeiner als Kinder- und Jugendinitiative gegründet wurde und sich vor allem an Kinder und Jugendliche wendet.  Deren Ziel ist es, bei Kindern und Erwachsenen ein Bewusstsein für globale Gerechtigkeit und die Klimakrise zu schaffen und Letzterer durch Baumpflanzaktionen zu begegnen.

Betrieben wurde dieses Projekt vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP), der Stiftung von Prinz Albert von Monaco und dem afrikanischen Green Belt Movement. Es stand unter der Schirmherrschaft von Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai und Fürst Albert II . Das ursprüngliche Ziel, zum Pflanzen von einer Milliarde Bäume zu motivieren, wurde bereits vor der Übergabe übertroffen,  weshalb sie stattdessen mit dem Ziel, eine Billion Bäume zu pflanzen, fortgeführt wird.  Bis heute wurden mehr als 6 Millionen Bäume (Stand Dez. 2020) allein durch 'Die Gute Schokolade' und 'Die Gute Bio-Schokolade' gepflanzt.

Du hast den Baumgutschein Code auf dem Schokowickel entdeckt? Registriere dich einmalig in unserer Pflanz-App. Hier kannst du deinen Code kostenfrei eingeben. Der Baum wird auch gepflanzt wenn du den Code nicht eingibst, zählt aber dann nicht in deinen Baumzähler. Pflanze weitere Bäume, setze dir ein Pflanzziel, pflanze mit Freunden um die Wette und lade andere ein, für deinen Wald zu spenden.

Außerdem plant die Fairtrade-Gruppe  mit  den Einnahmen des Verkaufs  eine Baumpflanzaktion in der Nähe von Mesum.

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele