30.12.2021 Regina Degenhardt

Photovoltaikanlage

Die Schillerschule lässt nichts unversucht und wendet sich mit ihrem Wunsch nach einer schuleigenen Photovoltaikanlage an die Stadt Herne.

Der Jahrgang 3 und die Umwelt AG schrieben zu Beginn des neuen Schuljahres 2021 fleißig Briefe an den Oberbürgermeister Herrn Dr. Dudda. Ihr größter Wunsch ist,, ein klimafreundliches, begrüntes Dach und eine Photovoltaikanlage durch die Stadt Herne zu erhalten. Die Kinde sind stolz, nun endlich eine Antwort bekommen zu haben. Das grüne Dach ist aufgrund der geringen Dachbelastbarkeit nicht umsetzbar. Die Statik soll für eine Solaranlage demnächst überprüft werden.  Wir hoffen sehr, dass die Ingeneur*Innen uns bald grünes Licht für grünen Strom geben. Nun hoffen die Schillerkinder auf zügige Bearbeitung!

Kontakt

Schillerstraße 51
44623 Herne
Tel : 02323 - 53069
Fax : 02323 - 945308

E-Mail schreiben

www.schillerschule-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele