04.01.2022 Homepage AG

Begrünung eines Baustellenzauns

Wie kann man einen Baustellenzaun optisch und ökologisch aufwerten? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Garten AG unter Leitung von Tobias Forthaus seit einiger Zeit. Die ersten Objekte sind bereits montiert und gestaltet. Die Begrünung erfolgt dann im Frühjahr.

Dazu haben wir von der Homepage AG dem Garten-AG-Lehrer Herrn Forthaus ein paar Fragen gestellt, die er uns ausführlich beantwortet hat: 

"… In diesem Zusammenhang entwickelte sich das Projekt, alte Holzpaletten (die Holzpaletten haben wir dankenswerter Weise von unseren Hausmeistern bekommen. Es sind sog. Einwegpaletten, auf welchen unterschiedliche Materialien für den Schulalltag angeliefert wurden) zunächst mit umweltfreundlichen Farben künstlerisch zu bemalen, um sie dann an der massiven Sichtschutzwand zu befestigen und im Weiteren mit Pflanzgefäßen zu versehen und die bunten Paletten dann zu bepflanzen. Die Bepflanzung steht zwar momentan noch aus, soll aber noch zeitnah erfolgen ..."

Kontakt

Torfweg 65
33397 Rietberg
Tel : 05244 - 986460
Fax : 05244 - 986469

E-Mail schreiben

www.nepomucenum-rietberg.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele