05.01.2022 S. Neuss

GAT-Weihnachtsaktion 2021

Unsere Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim Barbarahof.

Auch in diesem Jahr waren wegen der andauernden Pandemie leider keine gegenseitigen Besuche und Ausflüge zwischen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Am Turmhof (GAT) und den Senioren des Barbarahofes in Mechernich möglich. Umso wichtiger fanden es die Schülerinnen und Schüler, jedem Bewohner des Barbarahofes zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Zu diesem Zweck wurde zu Hause mit Eltern und Geschwistern und auch in der Schule fleißig gebastelt, Weihnachtskarten gestaltet, Grußworte geschrieben und gute Wünsche formuliert.

Für jeden Bewohner und auch die Mitglieder des Teams des Barbarahofes entstand so ein individuelles Geschenk. Die Vielfalt der Gestaltungsideen und deren Umsetzungen waren groß und so konnten Frau Deimann vom Sozialen Dienst und Frau Koch, der Leiterin des Barbarahofes, rechtzeitig vor Weihnachten insgesamt mehr als 70 individuelle Geschenke überreicht werden. Die Vielfalt der Präsente umfasste dabei liebevoll gestaltete Karten, selbst hergestellte Vogelfutterringe für die Balkone, kreativ gestaltete Winter-/Weihnachtslandschaften, bunte Windlichter sowie kunstvoll umgestaltete Bücher mit Weihnachtssymbolen.
 

Kontakt

Nyonsplatz 1
53894 Mechernich
Tel : 1512 - 8783988
Fax : 02443 - 8923

E-Mail schreiben

www.gat-mechernich.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele