11.01.2022 Ruben Linden

Mit einer netten Geste etwas Gutes tun – der Nikolausverkauf der SV

Trotz Tests und Masken zieht zunehmend Normalität in das Schulleben ein! Wie jeden Winter wurden in den Pausen vom 29.11. bis zum 02.12. von Mitgliedern der Schüler*innenvertretung (SV) Grußkarten verkauft. Diese konnten Schüler*innen für ihre Freund*innen in den Klassen mit einem kleinen Gruß zur Vorweihnachtszeit versehen. Der Andrang am Verkauf war beeindruckend – sicher auch, da der Gewinn an den guten Zweck gespendet wird.

Am 06.12.2021 war die Freude schließlich sowohl in der SV als auch in der Schulgemeinschaft groß, da die SV-Mitglieder die Grußkarten mit kleinen Schoko-Nikoläuse in den Klassen verteilten. Im Sinne einer nachhaltigen Schule waren die Nikoläuse natürlich mit dem Fairtrade-Label ausgezeichnet. Noch nachhaltiger als die Schokolade wirken aber sicher die vielen netten Gesten, das Aneinander-Denken und die daraus resultierende große Spende für den guten Zweck!

Die SV freut sich über das große Interesse an der diesjährigen Aktion und wünscht allen eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit!

Kontakt

Otto-Wels-Str. 1
50321 Brühl
Tel : 02232 - 18120
Fax : 02232 - 181219

E-Mail schreiben

www.europagesamtschule-bruehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele