11.01.2022 Tuve von Bremen

Neue Apfelbäume am Wahrsmannshof

Schülerinnen und Schüler der Netzwerkschulen pflanzen Apfelbäume am Streuobstwiesenaktionstag

Die Schulen des SdZ-Netzwerks "Wir tun etwas für die Artenvielfalt im Kreis Kleve" haben auf einer Fläche direkt neben dem BNE Regionalzentrum Wahrsmannshof Apfelbäume im Rahmen eines Streuobstwiesenaktionstages im Oktober gepflanzt. Unterstützt wurden sie dabei vom LiKK e.V. (Landschaftspflege im Kreis Kleve), der die Bäume gestiftet und die Pflanzungen vorbereitet hat. Die Fläche wurde vom Verein Permakultur Niederrhein zur Verfügung gestellt. Neben den Baumpflanzungen wurde Apfelsaft gepresst, Apfelmark gekocht, Äpfel im Apfellabor untersucht und Nisthilfen für tierische Bewohner der Streuobstwiese gebaut.

Kontakt

Niederstraße 3 / Bergswick 19
46459 Rees
Tel : 02851 - 963321

E-Mail schreiben

www.wahrsmannshof.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele