26.01.2022 Querwaldein e.V.

Ausflug zur nachhaltigen Mensa des Ernst-Mach-Gymnasiums

Am Freitag, den 21.01.2022 lud uns die Geschäftsführerin Alexandra Pahl zu sich in die Mensa des Ernst-Mach-Gymnasiums ein. Hier werden die Schüler*innen und Mitarbeiter*innen nachhaltig bekocht und anhand des Free-Flow -Prinzips bedient. Wir lernten ein ganz besonderes Best-Practice Beispiel kennen.

Bei dem Besuch konnten wir hinter die Kulissen des Schulkiosks und der Mensaküche blicken. Nachdem wir den kleinen Klassenraum besichtigten, in dem alles begann, stieg unsere Achtung über die Arbeit von Alexandra Pahl und ihrem Team. Der Höhepunkt war aber tatsächlich das Essen selbst - Bio-Kartoffelgratin und veganes Ratatouille, dazu Nudeln so viel man möchte und auch alles oder nichts von der reichhaltigen Salatbar! Das war informativ lecker! Wir saßen nach dem Essen noch bei einer Tasse Kaffee zusammen und knüpften Netzwerke, tauschten Ideen aus und schmiedeten Pläne für den nächsten Ausflug... das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium kann auch kochen...

Kontakt

Gleueler Straße 227
50935 Köln
Tel : 0221 - 2619986

E-Mail schreiben

https://www.querwaldein.de/projekte/schule-der-zukunft/index.html

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele