06.02.2022 Hans Wennemar

iPads für Nigeria

Das Team Nachhaltigkeit am HEBK hat sich dafür eingesetzt, dass ausgediente iPads den Weg nach Afrika gefunden haben.

Der iPadkoffer mit 25 alten iPads stand schon lange im Keller. Bei einer Aufräumaktion wurde dieser wieder entdeckt. Schnell war klar, dass die iPads für die Benutzung in der Schule nicht mehr geeignet sind. Für ein Projekt in Afrika sind diese aber sehr wohl zu gebrauchen. In Kooperation mit dem Labdoo-Netzwerk und einem Kloster aus Münster sind die iPads nun auf den Weg nach Nigeria. Dort sollen sie in einer Schule für die Ausbildung von Pflegekräften eingesetzt werden. Da die digitalen Endgeräte (Laptops, PCs, etc.) regelmäßig ausgetauscht wird, sind weitere Spenden geplant. 

Kontakt

Bahnhofstr. 28
48565 Steinfurt
Tel : 02551 - 70190

E-Mail schreiben

https://hermann-emanuel-berufskolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele