Regenwurm-Projekt im zweiten Jahrgang
Die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs der Gustav-Adolf-Schule haben die Chance, an einem spannenden Regenwurm-Projekt teilzunehmen, das von der Deutschen Umweltaktion der Sparkasse finanziert wird. Heute waren zwei Klassen im Wald unterwegs, um gemeinsam mit Frau Schiecke Regenwürmer zu finden und diese aus nächster Nähe zu untersuchen. Mit Lupengläsern konnten die Kinder die kleinen Bodenhelfer genau betrachten und lernten dabei, wie wichtig sie für den Boden und das Pflanzenwachstum sind.
Regenwürmer verbessern die Bodenqualität und spielen eine zentrale Rolle im Kreislauf der Natur – eine wertvolle Lektion, die den Kindern nahegebracht wurde. Morgen sind die anderen beiden Klassen dran, um das gleiche spannende Erlebnis zu haben. Wir sind schon gespannt, welche weiteren Entdeckungen die Kinder machen werden!
Dieses Projekt fördert nicht nur das Umweltbewusstsein der Kinder, sondern zeigt ihnen auch, wie wichtig der Schutz unserer Natur ist. Dank der Unterstützung der Deutschen Umweltaktion der Sparkasse wird unseren Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Erfahrung ermöglicht.
Ein spannender Tag für die Kinder, der morgen weitergeht – die Natur hat noch viele Geheimnisse zu entdecken!