21.02.2022 V. Krutmann

Vogelfutter mit Herz und Tasse

Bild einer im Baum hängenden alten Kaffeetasse gefüllt mit Vogelfutter    © L. Kurze

Zur Unterstützung unserer Standvögel verteilte die Nachhaltigkeits-AG Meisenknödel auf unserem Schulhof und stellte diese sogar selbst her.

Zur Unterstützung unserer Standvögel stellte die Nachhaltigkeits-AG zu Beginn des Jahres selbst Meisenknödel her. Neben verschiedensten Nüssen und Körnern nutzen wir als Grundmasse Kokosfett und füllten die Masse dann in alte Kaffeetassen und in herzchenförmige Silikonformen. Nun schmücken die selbstgemachten Futterstellen unseren Schulhof und unterstützen hoffentlich viele der heimischen Vögel bei der Überwinterung. So konnten wir nebenbei auch noch altes Geschirr einer neuen Nutzung zuführen.

Gymnasium Antonianum Geseke

zum Schulprofil

Kontakt

Wichburgastraße 1
59590 Geseke
Tel : 02942 - 9841500

E-Mail schreiben

www.antonianum.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele