27.02.2022 M. Cramme

Friedensschule Hamm bei Hammer Umweltpreis ausgezeichnet

Westfälischer Anzeiger vom 18.09.2021    © BRUSE

Für unsere Wildblumenaktion sind wir beim Hammer Umweltpreis ausgezeichnet worden.

Bereits im Mai '21 hatten Schüler*innen der FairTrade-AG auf einer Grünfläche der Friedensschule Wildblumenareale sowie Nistmöglichkeiten für Vögel und Lebensräume für Insekten angelegt. Im September sind wir nun hierfür von der Stadt Hamm ausgezeichnet worden. Die Friedensschule gehört damit zu den neun Gewinnern beim Hammer Umweltpreis. Das bestärkt uns, bei der Gestaltung weiterer Flächen an unserer Schule Nachhaltigkeitskriterien konsequent zu verfolgen.

Kontakt

Marker Allee 20
59063 Hamm
Tel : 02381 - 544020
Fax : 02381 - 5440223

E-Mail schreiben

www.friedensschulehamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele