01.04.2022 H. Zink

Workshop "Start up" - FutureFood für Studierende des Driland Kollegs

Studierende aus der Oberstufe besuchen die Ausstellung ÜberLebensmittel und nehmen am Workshop "Start up" - FutureFood teil

ÜberLebensmittel ist eine interaktive Ausstellung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zu den Themen Nachhaltigkeit und Ernährung. Die Studierenden konnten anhand von acht Themenbereichen erleben, welchen Einfluss ihr Verhalten auf das Klima, die Welternährung und die Menschen hat. Im anschließenden Workshop "Start up" - FutureFood wurden die Studierenden zu kreativen Köpfen und entwarfen in Kleingruppen Geschäftsideen, die eine nachhaltige Verbesserung der Landwirtschaft und Ernährungsversorgung ermöglichen. Die Seminarleitung lobte die motivierten und kreativen Studierenden für ihre konstruktiven Konzepte.

Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 85
48599 Gronau (Westf.)
Tel : 02562 - 965016

E-Mail schreiben

www.driland-kolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele