02.04.2022 Constantin Bopp

Nachhaltig und lecker - Loburger Kochprojekt macht Schule

Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8 starteten ein Kochprojekt an der Loburg, in dem es darum ging, nachhaltig und gesund zu kochen. Fazit: Lecker und gesund - Das kann sooooo einfach ein!

Gemeinsam mit 9 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8 wurde mit freundlicher Unterstützung von Frau Sautmann ein Kochprojekt an der Loburg in Ostbevern durchgeführt. In diesem Projekt ging es darum, den Teilnehmer*innen neue Gerichte vorzustellen, deren Zutaten vegetarisch, ihr Anbau nachhaltig und deren Genuss zudem gesund ist.

Durch die liebevolle Planung und Vorbereitung unserer Schülermutter Frau Sautmann konnte den Teilnehmer*innen viele Einblicke in die Organisation und Zubereitung abwechslungsreicher und spannender neuer Gerichte geboten werden. Die Aufgaben wurden verteilt und jeder packte gerne mit an. Bei strahlendem Sonnenschein fand im Anschluss des Projektes ein gemeinsames Mittagessen statt, bei dem nach getaner Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen konnte! Es gab zum Beispiel Vollkorn-Spaghetti mit vegetarischer Linsen-Bolognese und selbstgemachte Müsliriegel - dazu einen frischen Salat der Saison und selbstgebacke Dinkelbrötchen. Lecker und gesund - Das kann sooooo einfach ein!

Wir danken Frau Sautmann ganz herzlich für dieses tolle Projekt und freuen uns schon auf tolle neue Gerichte!

Kontakt

Loburg 15
48346 Ostbevern
Tel : 02532 - 87141
Fax : 02532 - 87147

E-Mail schreiben

www.die-loburg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele