31.05.2022 Sarah Adloff

Flieg kleiner Schmetterling!

Die Klasse E2a hat ein tolles Unterrichtsprojekt zum Züchten von Schmetterlingen gemacht.

In einer tollen Unterrichtsreihe haben sich die Schüler:innen der Klasse E2a mit der Entwicklung und Lebensweise von Schmetterlingen beschäftigt.

Ganz besonders spannend war natürlich die Aufzucht von echten Schmetterlingen. Dabei konnten die Schüler:innen live vor Ort miterleben, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird.

Am Schluss wurden die wunderschönen Lebewesen natürlich in die Freiheit entlassen.

An dieses Unterrichtsprojekt werden sich die Schüler:innen sicher noch lange erinnern.

Kontakt

Bodelschwinghstr. 9
57452 Olpe
Tel : 02761 - 920111
Fax : 02761 - 920222

E-Mail schreiben

www.lwl-mvdg-schule.de/de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele