15.12.2022 Bastian Poppen

Double - V - Energy: Vegetastische Speisen

Schüler:innen präsentieren die zubereiteten Speisen

Vor dem Lehrer:innenzimmer präsentieren die Fachpraktiker:innen Küche ihre Speisen    © Bastian Poppen

Ein nachhaltiges Drei-Gänge-Menü für das Kollegium bereiteten die Fachpraktiker:innen Küche zu: In jeder Pause gab es einen Gang. Los gings mit einem veganen Linsen-Bulgur-Salat, als Hauptgang gab es eine vegane überbackene Nudelpfanne und den süßen Abschluss machte ein Apfel-Birnen-Crumble.

Double V Energy

Vegetastische Speisen

Unter diesem Motto hat die Mittelstufe der Fachpraktiker:innen Küche in den Lernfeldern „Pflanzliche Rohstoffe“ und "Veranstaltungsorganisation" ein vegan/vegetarisches Drei-Gänge-Menü für das Kollegium hergestellt. Die Auszubildenden setzten sich insbesondere mit regionalen und saisonalen Produkten auseinander und legten ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit den Lehrkräften Hermann-Josef Döink und Bastian Poppen wurde das Projekt geplant und durchgeführt. Die Gäste genossen die abwechslungsreiche Pausenverpflegung und die Fachpraktiker:innen nahmen stolz das durchweg positive Feedback entgegen. 

Berufskolleg Lise Meitner

zum Schulprofil

Kontakt

Lönsweg 24
48683 Ahaus
Tel : 02561 - 955700
Fax : 02561 - 955701

E-Mail schreiben

https://www.bklm-ahaus.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele