28.05.2022 Christina Notzon

Erfolgreicher zweiter Umwelttag am BK Iserlohn

Blick zurück auf unseren Umwelttag am 1. April 2022

Nachdem aufgrund der Coronakrise in den letzten zwei Jahren der Umwelttag ausfallen musste, fand nun am 1. April 2022 ein „Aktionstag Umweltbildung“ statt, der federführend von Christina Notzon geplant wurde.
An zahlreichen Projekt- und Aktionsständen, die auch zum Mitmachen einluden, stellten die Schülerinnen und Schüler dem interessierten Publikum unsere schulischen Aktivitäten in Hinblick auf BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) vor.

Dabei ging es vor allen Dingen darum, an den Projektständen, die rund ums Atrium mit Blick auf den Schulgarten gruppiert waren, ins Gespräch zu kommen und Ideenanregungen dafür zu geben, wie man selbst dazu beitragen kann, unsere Umwelt zu schützen und eine nachhaltige Entwicklung anzustoßen.

Im Folgenden als Fotostrecke ein umfänglicher Eindruck vom Aktionstag. Wie die Fotos zeigen, ist ordentlich was los in den Gängen und der Pausenhalle rund um unseren Schulgarten!

Weitere Fotos von der Aktion unter folgendem Link zu finden: 

Link: https://berufskolleg-iserlohn.de/index.php/homepage/events/557-am-1-april-ist-umwelttag 

Kontakt

Hansaallee 19
58636 Iserlohn
Tel : 02351 - 9663500

E-Mail schreiben

www.bk-iserlohn.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele