08.06.2022 Vanessa Koelbel

Ökologie und Botanik live

...gab es im Botanischen Garten der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf für etwa 80 Biologie GK und LK Schüler:innen aus der Q1.

Die Schüler:innen konnten in kleineren Gruppen unter fachkundiger Führung durch Mitarbeiter des Botanischen Gartens ihr im Unterricht größtenteils theoretisch erworbenes Wissen aus dem Bereich Ökologie hier einmal in der Praxis, live und in Farbe bestaunen. Als kleines Extra konnten wir außerdem einen Blick hinter die Kulissen eines wissenschaftlich geführten botanischen Gartens werfen und so zum Beispiel einen Einblick in die Ausbildung zum/r (Stauden)Gärtner/in erhalten. Wer Lust hat kann seinen grünen Daumen nun zuhause an den Tomaten-, Chili- und Kürbispflanzen erproben. Wir hoffen, auf reiche Ernte, gegossen wurde auch erstmal genug. Wir sind alle nur ein bisschen nass geworden...

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele