25.07.2022 Realschule Mark

Faire Rosen ins Haus Maximilian

Faire Rosen    © Realschule Mark

Angelina vom Fairtrade-Team der RSMark überreicht einen besonderen Valentinsgruß.

In der Realschule Mark wurde in diesem Jahr eine besondere Valentins- Rosen Aktion durchgeführt. Schüler*innen kauften fair gehandelte Rosen und fairschenken sie an ihre Nachbarn, Familien und Freunde – natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Dabei wurden einige Fotos der überreichten Rosen gemacht und an einer Photowall fairöffentlicht.
Die Schülerin Angelina Pfannmüller (8b) überlegte sich zu dem, fairtrade Rosen in ein Altenheim zu bringen, um den Menschen dort eine kleine Freude zu machen. So überreichte sie, gemeinsam mit Janet Kliewe, Lehrerin und Fairtradeteam-Mitglied, 36 Rosen an das Haus Maximilian. Die Heimleitung, das Pflegeteam und die Realschule Mark finden dies eine super faire Idee.

Kontakt

Marker Dorfstraße 8
59071 Hamm
Tel : 02381 - 3049954

E-Mail schreiben

www.rs-mark.schulnetz.hamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele